Hier finden Sie uns

Freiwillige Feuerwehr

Wismar Altstadt
Professor Frege Straße 65
23970 Wismar

Telefon: 03841-6620340

email:

kontakt@ffw-wismar-altstadt.de

Ausbildung

Aktuelles

Quelle OZ

Wetter

WetterOnline
Das Wetter für
Wismar
mehr auf wetteronline.de

Unwetter? DWD

Aktualisiert am:

18.10.2017

 

Jugendfeuerwehr 

Wismar Altstadt

 

Die Jugendfeuerwehr Wismar Altstadt wurde am 14. September 1991 gegründet und feierte somit im Jahr 2011 ihr 20-jähriges Bestehen. Derzeit besteht unsere Jugendfeuerwehr aus 28 Mädchen und Jungen im Alter von 10 bis 16 Jahren.

 

Die Jugendfeuerwehr ist die Jugendabteilung der Freiwilligen Feuerwehr.

Hier werden die Kinder und Jugendlichen spielerisch an die Aufgaben der „Großen“ in der Einsatzabteilung herangeführt. Während der Ausbildung und den Übungsdiensten erlernen sie den richtigen Umgang mit der Feuerwehrtechnik und Löschgeräten, Spiel und Spaß kommen dabei aber nie zu kurz! In der abwechslungsreichen Ausbildung wird die Kameradschaftspflege „groß“-geschrieben, Spielnachmittage, Zeltlager, Wettkämpfe, Seifenkistenrennen oder Strandbesuche sind bei uns feste Bestandteile der Jugendarbeit.

 

Die Mitgliedschaft, sowie die Bekleidung und Ausrüstung sind kostenlos, die Ausbildung erfolgt durch ehrenamtliche Mitglieder der Feuerwehr.

 

Wir suchen ständig neue Mitglieder!!!

 

 
   

 

 

Mehr darüber hier

 


Druckversion Druckversion | Sitemap Diese Seite weiterempfehlen Diese Seite weiterempfehlen
©2017 Freiwillige Feuerwehr Wismar Altstadt

Diese Homepage wurde mit 1&1 MyWebsite erstellt.