Hier finden Sie uns

Freiwillige Feuerwehr

Wismar Altstadt
Professor-Frege-Str. 65
23970 Wismar

Tel.: 03841 - 66 20 34 0

E-Mail:

kontakt@ffw-wismar-altstadt.de

 

Kontakt zur

Berufsfeuerwehr Wismar:

Frische Grube 13

23966 Wismar

Tel.: 03841 - 25 13 34 0

E-Mail: feuerwehr@wismar.de

Ausbildung

Aktuelles

Quelle OZ

Wetter

WetterOnline
Das Wetter für
Wismar
mehr auf wetteronline.de

Unwetter? DWD

Aktualisiert am:

10.11.2019

Einsatzbericht 003-009/2019

Datum/Uhrzeit: 02.01.2019           07:00 Uhr

 

Wo: Wismar, Alter Hafen

Was: Hochwasser

 

Feststellung vor Ort:
Einsatzstichwort hat sich bestätigt.
Das Hochwasser führte zu überschwemmten Straßen am Alten Hafen. Auch niedrig gelegene Staßen wurden überflutet.

 

Das Hochwasser fiel stärker aus als am Vortag prognostiziert. Am Vormittag stand das Wasser bei 1,70m bis 1,80m über Normal. Der Höchststand von 6,91m ( 1,91m über Normal) wurde am Nachmittag gemessen.

 

Im Laufe des Tages wurden ca. 2000 Sandsäcke gefüllt und ausgegeben. In zahlreichen Kellern wurde Wasser abgepumpt.

 

Dauer: 13 Stunden

Einsatzkräfte der FF Altstadt im Einsatz (vor Ort und auf Wache):   35
 

Einsatzmittel:

ELW 1

X

VRF

X

LF 8/10

X

HLF 10 A

X

LF 20 Kat´s

( Katastrophenschutz )

x

GW-N

X

Dekon - P

( Katastrophenschutz )

 

X

Dekon - F

( Katastrophenschutz )

 

 

Boot ( RTB1 )

 

Schlauchanhänger   ( STA )

 

 

Weitere Kräfte:

Berufsfeuerwehr

Freiwillige Feuerwehr Wismar Friedenshof

Polizei

 

 


Druckversion Druckversion | Sitemap Diese Seite weiterempfehlen Diese Seite weiterempfehlen
©2019 Freiwillige Feuerwehr Wismar Altstadt