Einsatzbericht  027/2021

 

Datum/Uhrzeit: 22.06.2021          11:55 Uhr

 

Wo:

Wismar Altstadt

 

Was:

Baustellenunfall mit mehreren eingeklemmten Personen

 

  Feststellung vor Ort:

 

Einsatzstichwort hat sich bestätigt.
Am heutigen Vormittag, gegen 12:00 Uhr, kam es an der Großbaustelle Poeler Straße zu einem Arbeitsunfall, bei dem drei Personen schwer verletzt, sowie eine Weitere leicht verletzt wurden.
Ersten Erkenntnissen zu Folge wurden im Rahmen der laufenden Arbeiten drei Bauarbeiter unter einem Stahlträger eingeklemmt.
Mit der Rettung der eingeklemmten Personen waren die Berufsfeuerwehr Wismar und die Freiwilligen Feuerwehren Altstadt und Friedenshof betraut. Alle drei schwerverletzten Personen wurden mit mehreren Rettungshubschraubern in die Kliniken (Rostock, Schwerin und Hamburg) geflogen. Die leicht verletzte Person wurde mit dem Rettungswagen in das Wismarer Krankenhaus gebracht.
 
 

 

Einsatzkräfte der FF Altstadt im Einsatz (vor Ort und auf Wache):  

Angabe folgt
 

Einsatzmittel:

ELW 1

x

VRF

-

LF 8/10

-

HLF 10 A

X

LF 20 Kat´s

( Katastrophenschutz )

-

GW-N

X

Dekon - P

( Katastrophenschutz )

-

 

Dekon - F

( Katastrophenschutz )

-

 

Boot

( RTB1 )

-

Schlauchanhänger

( STA )

-

 

 

Weitere Kräfte:

 

Berufsfeuerwehr Wismar

Polizei

Rettungsdienst

Rettungshubschrauber (Güstrow, Eutin, Hamburg)
Freiwillige Feuerwehr Wismar Friedenshof


 

 

 

Hier finden Sie uns

Freiwillige Feuerwehr

Wismar Altstadt
Professor-Frege-Str. 65
23970 Wismar

Tel.: 03841 - 66 20 34 0

E-Mail:

kontakt@ffw-wismar-altstadt.de

 

Kontakt zur

Berufsfeuerwehr Wismar:

Frische Grube 13

23966 Wismar

Tel.: 03841 - 25 13 34 0

E-Mail: feuerwehr@wismar.de

Ausbildung

Die Ausbildung der aktiven Einsatzkräfte findet immer montags in den  ungeraden Kalenderwochen ab 17:00 Uhr statt.

Ausbildungsplan 2021

 

Aktuelles

Wetter

  

Aktualisiert am:

20.09.2021

Druckversion Druckversion | Sitemap Diese Seite weiterempfehlen Diese Seite weiterempfehlen
©2021 Freiwillige Feuerwehr Wismar Altstadt