Hier finden Sie uns

Freiwillige Feuerwehr

Wismar Altstadt
Professor Frege Straße 65
23970 Wismar

Telefon: 03841-6620340

email:

kontakt@ffw-wismar-altstadt.de

Ausbildung

Aktuelles

Quelle OZ

Wetter

WetterOnline
Das Wetter für
Wismar
mehr auf wetteronline.de

Unwetter? DWD

Aktualisiert am:

21.01.2018

19.08.2016 - 21.08.2016

 

Einige Kameraden der Freiwilligen Feuerwehr Bad Salzuflen Löschgruppe Wüsten (Nordrhein - Westfalen) besuchten im vergangenen Jahr die Freiwillige Feuerwehr Wismar Altstadt. Bei einem Grillabend lernten sich dann die Kameraden besser kennen.

Danach stand fest, daß zwischen beiden Wehren eine Partnerschaft angestrebt wird.

Am vergangenen Freitag machte sich eine Abordnung bestehend unseren Kameraden auf dem Weg nach Bad Salzuflen OT Wüsten.

Dort angekommen absolvierten sie ein straff ? organisiertes Ausbildungswochenende.

Mit folgenden Punkten:

Am Freitag 19.8. fand die

Besichtigung der Fahrzeuge auf der Hauptwache der Stadt Bad Salzuflen statt.

Mit einem gemeinsamen Abendessen ließen die Kameraden den Abend ausklingen.

Am Samstag 20.8.

Gab es ein gemeinsames Frühstück in der Wache der Löschgruppe Wüsten.

Anschließend ging es zur Hauptwache und dort wurde an der Gasübungsstrecke ein gemeinsames Training absolviert.

Nach dem Mittag ging weiter zum Feuerwehr Ausbildungszentrum (FAZ) des Kreises Lippe in Lemgo, welches dann besichtigt wurde.

Am späten Nachmittag war noch Zeit die Altstadt von Bad Salzuflen zu besichtigen.

Zum Ende des Tages wurde ein gemeinsames Grillfest veranstaltet. Dort tauschten die Kameraden ihre Erfahrungen aus.

Sonntag morgen, nach einem ausgiebigen Frühstück,machten sich unsere Kameraden wieder auf den Heimweg nach Wismar.

An dieser Stelle möchten wir uns

recht herzlich bei den Kameraden der Löschgruppe Wüsten bedanken, für Ihre große Gastfreundschaft und für das sehr abwechslungsreiche Wochenende.

Wir hoffen das wir uns im kommenden Jahr wiedersehen.


Druckversion Druckversion | Sitemap Diese Seite weiterempfehlen Diese Seite weiterempfehlen
©2017 Freiwillige Feuerwehr Wismar Altstadt

Diese Homepage wurde mit 1&1 MyWebsite erstellt.