Fahrzeuge

Hier möchten wir Ihnen unsere Fahrzeuge vorstellen. Im Laufe der Zeit hat sich der Fuhrpark der FF Altstadt verändert.

Fahrzeuge aus DDR-Zeiten wurden außer Dienst gestellt und dem Landesfeuerwehrmuseum zur Verfügung gestellt. Aus dieser Zeit ist nur noch der Schlauchtransportanhänger vorhanden. Er leistet immer noch gute Dienste wenn viel Schlauchmaterial bei größeren Einsätzen benötigt wird.

Aber nicht nur Löschfahrzeuge gehören unserem Fuhrpark an, sondern auch Sonderfahrzeuge wie der GW-Dekon P, der GW-N und der Dekon-F Anhänger. Diese kommen bei besonderen Lagen, wie z.B. Gefahrgut- und Bahnunfällen, zum Einsatz.

VRF ( Bitte auf das Bild klicken)
ELW 1 ( Bitte auf das Bild klicken )
HLF 10 A ( Bitte auf das Bild klicken )
LF 20-Kat´s ( Bitte auf das Bild klicken )