Jugendfeuerwehr 

Wismar Altstadt

 

Die Jugendfeuerwehr Wismar Altstadt wurde am 14. September 1991 gegründet und feierte somit im Jahr 2011 ihr 20-jähriges Bestehen. Derzeit besteht unsere Jugendfeuerwehr aus 28 Mädchen und Jungen im Alter von 10 bis 16 Jahren.

 

Die Jugendfeuerwehr ist die Jugendabteilung der Freiwilligen Feuerwehr.

Hier werden die Kinder und Jugendlichen spielerisch an die Aufgaben der „Großen“ in der Einsatzabteilung herangeführt. Während der Ausbildung und den Übungsdiensten erlernen sie den richtigen Umgang mit der Feuerwehrtechnik und Löschgeräten, Spiel und Spaß kommen dabei aber nie zu kurz! In der abwechslungsreichen Ausbildung wird die Kameradschaftspflege „groß“-geschrieben, Spielnachmittage, Zeltlager, Wettkämpfe, Seifenkistenrennen oder Strandbesuche sind bei uns feste Bestandteile der Jugendarbeit.

 

Die Mitgliedschaft, sowie die Bekleidung und Ausrüstung sind kostenlos, die Ausbildung erfolgt durch ehrenamtliche Mitglieder der Feuerwehr.

 

Wir suchen ständig neue Mitglieder!!!

 

 
   

 

 

Mehr darüber hier

 

Aktuelles

Osterfeuer am 30.03.2024 ab 16 Uhr auf dem Gelände der Freiwilligen Feuerwehr Wismar Altstadt (Details)

 

Ausbildung

Die Ausbildung der aktiven Einsatzkräfte findet immer montags in den geraden Kalenderwochen ab 17:00 Uhr im Gerätehaus statt.

Ausbildungsplan 2024

 

Hier finden Sie uns

Freiwillige Feuerwehr

Wismar Altstadt
Professor-Frege-Str. 65
23970 Wismar

Tel.: 03841 - 66 20 34 0

E-Mail:

kontakt@ffw-wismar-altstadt.de

 

Kontakt zur

Berufsfeuerwehr Wismar:

Frische Grube 13

23966 Wismar

Tel.: 03841 - 25 13 34 0

E-Mail: feuerwehr@wismar.de

Druckversion | Sitemap
©2022 Freiwillige Feuerwehr Wismar Altstadt