Passive Mitgliedschaft

bei der Freiwilligen Feuerwehr Wismar Altstadt

Warum sollte ich passives Mitglied werden?

Sie fördern mit Ihrer Mitgliedschaft den örtlichen Brandschutz der Hansestadt Wismar. So werden z.B. von Ihren Mitgliedsbeiträgen neue feuerwehrtechnische Geräte angeschafft.

Was ist ein passives Mitglied?

Als passives Mitglied der Freiwilligen Feuerwehr Wismar Altstadt sind Sie ausschließlich Mitglied der Feuerwehr.
Sollten Sie die Wismarer Feuerwehr Kameraden aktiv in der Brandschutz- und Hilfeleistungsarbeit unterstützen wollen, können Sie aktives Mitglied werden. Wir empfehlen Ihnen bei Interesse den Schnupper-Besuch einer unserer Übungs- oder Ausbildungsdienste. Bitte wenden Sie sich in diesem Fall direkt an den Wehrführer.

Was bringt mir persönlich die passive Mitgliedschaft?

Bei der Jahreshauptversammlung haben Sie kein Stimmrecht. Damit können Sie keinen Einfluss auf die Zusammensetzung der Wehrführung nehmen. Sie können aber als passives Mitglied an allen Ausflügen teilnehmen.
Zusätzlich ist der Mitgliedsbeitrag steuerlich als Sonderausgabe absetzbar. Eine Spendenquittung kann durch uns erstellt werden.

Was kostet die passive Mitgliedschaft?

Den Mindestbeitrag für die Mitgliedschaft in der Freiwilligen Feuerwehr Wismar Altstadt bestimmen Sie selbst, mit welchem Betrag Sie die Arbeit der Freiwilligen Feuerwehr Wismar Altstadt unterstützen möchten.

Wie kann ich Mitglied werden?

Alternativ können Sie sich direkt mit uns in Verbindung setzen.

Nutzen Sie hierzu die Kontaktadresse: kontakt@ffw-wismar-altstadt.de

Folgende Personen sind förderne Mitglieder:

Name: K. Nevermann

Name: M. Bobsien