Einsatzbericht  075/2021

 

Datum/Uhrzeit:  21.11.2021        11:11 Uhr

 

Wo:

Wismar-Wendorf

 

Was:

Verrauchter Hausflur

 

  Feststellung vor Ort:

 

Am heutigen Vormittag wurden wir gemeinsam mit der Freiwilligen Feuerwehr Friedenshof und der Berufsfeuerwehr zu einem Mehrfamilienhaus in den Stadtteil Wendorf gerufen. Gemeldet wurde ein verrauchtes Treppenhaus sowie eine vermisste Person.
Durch die Einsatzkräfte wurde sich Zugang zur Wohnung verschafft. Angebranntes Essen auf dem Herd sorgte für die Rauchentwicklung. Die Lage war schnell unter Kontrolle und die Wohnung wurde durch die Feuerwehr belüftet.
Dem Mieter/der Mieterin konnte die Wohnung anschließend wieder übergeben werden.
 

 

Einsatzkräfte der FF Altstadt im Einsatz (vor Ort und auf Wache):  

Angabe folgt
 

Einsatzmittel:

ELW 1

-

VRF

-

LF 8/10

X

HLF 10 A

X

LF 20 Kat´s

( Katastrophenschutz )

-

-

GW-N

-

Dekon - P

( Katastrophenschutz )

-

-

Dekon - F

( Katastrophenschutz )

-

-

Boot

( RTB1 )

-

Schlauchanhänger

( STA )

-

 

 

Weitere Kräfte:

 

Berufsfeuerwehr Wismar

Rettungsdienst

Polizei

FF Wismar Friedenshof

 

 

 

 

 

 

Hier finden Sie uns

Freiwillige Feuerwehr

Wismar Altstadt
Professor-Frege-Str. 65
23970 Wismar

Tel.: 03841 - 66 20 34 0

E-Mail:

kontakt@ffw-wismar-altstadt.de

 

Kontakt zur

Berufsfeuerwehr Wismar:

Frische Grube 13

23966 Wismar

Tel.: 03841 - 25 13 34 0

E-Mail: feuerwehr@wismar.de

Ausbildung

Die Ausbildung der aktiven Einsatzkräfte findet immer montags in den geraden Kalenderwochen ab 17:00 Uhr im Gerätehaus statt.

Ausbildungsplan 2022

 

Aktuelles

Wetter

  

Aktualisiert am:

27.06.2022

Druckversion Druckversion | Sitemap Diese Seite weiterempfehlen Diese Seite weiterempfehlen
©2022 Freiwillige Feuerwehr Wismar Altstadt